Das Akut-Programm ist aus dem ersten Buch und arbeitet im Hier und Jetzt.
Es ist dafür gedacht, die auftretenden Symptome zu lindern, so dass man ins Tun kommen kann. Es wird angewendet, sofern ihr selbst in einem akuten Zustand seid. Wobei ich betonen möchte, das energetisches Wirken nicht das Aufsuchen eines ausgebildeten Therapeuten ersetzt.
Es wird nicht wie im Abschnitt „Arbeiten mit diesem Buch“ durch eine Karte repräsentiert, sondern ist eine zusätzliche Möglichkeit des Arbeitens mit Runensteinen.
Um es mit Runensteinen abzuarbeiten, ist es nötig, die vier Zahlenkarten zweimal ziehen zu lassen, um zu wissen, wie viele Runensteine im Bereich Unterbauch platziert werden sollten. Diese Runensteine werden so wie sie gezogen wurden auf den Unterbauch platziert. Durch das Platzieren werden die Selbstheilungskräfte angeregt.
Zieht ihr beim ersten Ziehen der Zahlenkarten die Zahl 4 und beim zweiten Ziehen die Zahl 2, werden beiden Zahlen addiert und ihr zieht aus den 18 Runenkarten 6 Karten. Die Reihenfolge des Ziehens der Karten legen die Reihenfolge des Legens der Runensteine im Bereich Unterbauch fest.
4+2=6
6 Runen-Karten aus dem 18er Futhork ziehen.
Lege die Runensteine im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel. Beginnend oberhalb des Bauchnabels.
Dabei geht es darum, sich jeden Tag eine Rune zu ziehen und diese Rune zu bitten, an diesem Tag als Begleiter zu fungieren.
Es ist dabei möglich, aber nicht nötig, sich die gezogene Rune als Runenstein in die Tasche zu stecken. Ein einfacher Bitten reicht aus.
Das Kartenspiel findet Ihr Im Shop: